Festplattenspeicher

uff2603

New Member
Ich grüße euch,
und zwar habe ich folgendes Problem ich habe zum Geburtstag eine externe Festplatte bekommen mit 4 TB habe sie dann an meinen Laptop angeschlossen da wurde mir die 4 TB angezeigt aber irgendwie habe ich was gemacht, das mir jetzt mir noch 58 GB angezeigt hab's schon mit Formatieren versucht aber leider ohne Erfolg kann man das irgendwie wieder hinbekommen?

Ich bedanke mich schon im voraus.

Hallo

Was hast du getan? Sie könnten es wahrscheinlich entweder in der Datenträgerverwaltung oder mit fdisk neu partitionieren. Damit sollten Sie ein Volume für die gesamte Kapazität des Laufwerks erstellen können.

Hallo,
Ich weiß es nicht mehr genau, wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe und dort die Festplatte auswähle und Formatieren möchte wird auch nur 58gb angezeigt. Wegen diesen Programm fdisk ist das kostenlos?

Ähm, so etwas vielleicht.

Andernfalls sind Sie sich nicht sicher, ob Sie nicht in der Lage sind, Partitionierungssoftware den vollen Umfang des Laufwerks oder sogar auf Blockebene wie in Linux anzuzeigen, vielleicht das Laufwerk für einen Ersatz zurückgeben?

Können sie mir vielleicht das nochmal erklären wie man das genau macht bzw wie hoch sind die Chancen das ich die 4tb wiederbekommen?

Können sie mir vielleicht das nochmal erklären wie man das genau macht bzw wie hoch sind die Chancen das ich die 4tb wiederbekommen

Hallo nochmal,
Und zwar habe ich es mit fdisk dann mit der kommandozeile CMD versucht und in der datenträgerverwaltung leider keine Chance es bleibt bei den 58 GB.
Was kann man jetzt machen

Können Sie uns einen Screenshot der Datenträgerverwaltung zeigen? Es ist möglich, dass es nur falsch partitioniert ist

Ja das ist normal. Der Treiber ist nur ein Standardtreiber von Microsoft. Es ist nichts Besonderes erforderlich, damit es wie andere Hardware funktioniert. Wenn Sie über das unterste Laufwerk sprechen, auf dem 58 GB angezeigt werden, liegt das Problem möglicherweise darin, dass es als exfat formatiert ist. Möglicherweise müssen Sie auf diesem Laufwerk eine vollständige Killdisk durchführen.

Bei der Größe hat sich definitiv was getan. Woher hast du dieses Laufwerk? Hoffentlich ist es keine China-Kopie mit einem tatsächlich kleineren Laufwerk.

Entschuldigung für die späte Antwort. Dieses Laufwerk ist nur eine generische Marke und die Bewertungen dafür sind nicht gut. Ich würde es zurückgeben und eine bekannte gute Marke wie Western Digital oder Seagate nehmen. Ich bin mir nicht sicher, wie viel Sie für diese Fahrt bezahlt haben, aber hoffentlich waren es ein paar hundert Dollar USD. Ich würde diesen billigen Imitaten nicht trauen. Das sollten Sie hier in den USA bezahlen. https://www.amazon.com/Passport-Ext...209311&sr=8-10&ufe=app_do:amzn1.fos.18630bbb- fcbb-42f8-9767-857e17e03685

Killdisk ist ein Programm, das Sie herunterladen, um es in Windows auszuführen. Deshalb habe ich den Link zur Website gegeben.

Back